Sprachverwaltung

Die Sprachverwaltung in MKSupervisor ist flexible und kann von jedem Standort individuell gepflegt werden. Hier können neue Sprachen aktiviert und Übersetzungen im- und exportiert werden.

Um eine neue Sprache zu aktivieren rufen Sie die Sprachverwaltung über Konfiguration ⇒ Über MKSupervisor ⇒ Sprachverwaltung auf. Markieren Sie auf der rechten Seite die Sprache die hinzugefügt werden soll. Wählen Sie in der Mitte die Sprache aus, die als Standartübersetzung für die neue Sprache hinterlegt wird. Klicken Sie nun auf ← neue Sprache aktivieren um die neue Sprachoption mit der gewählten Grundübersetzung in MKSupervisor verfügbar zu machen. Starten Sie anschliessend die Software neu um die neue Sprachoption individuell übersetzen zu können.

Übersetzungen können in MKSupervisor importiert und exportiert werden. Sie erhalten eine XML Datei um diese auszutauschen oder in einem separaten Editor editieren zu können.

Für den Export von Übersetzungen klicken Sie im unteren Bereich des Fensters auf Übersetzungen-Export. Es öffnet sich ein Auswahlfenster in dem Sie die Sprache auswählen können die Sie exportieren möchten. Nach einem Klick auf OK erhalten Sie die Möglichkeit einen Speicherort für die XML Datei anzugeben.

Für den Import von Übersetzungen klicken SIe auf Übersetzungen-Import und wählen Sie einen Speicherort einer XML Datei aus die eine Übersetzung enthält.